20. März 2016

Produkttest Leifheit Fenstersauger mit Stiel Und ich, durfte ihn testen! :)

  Der Fenstersauger-Set von Leifheit

In Kooperation mit der großen Firma Leifheit Österreich darf ich euch heute mit ganzem Stolz, den neuen Fenstersauger von Leifheit vorstellen und näher bringen. 
Ich habe den Fenstersauger schon einmal testen dürfen und will euch heute davon Berichten!!
Ich bedanke mich nochmals, für die nette Kooperation mit Leifheit Österreich!
Der untenstehende Link führt gleich auf die Seite von Leifheit Österreich!
  Leifheit

Der Fenstersauger

Die Idee/Der Akku

Leifheit konzentriert sich, bei dem neuen Fenstersauger sehr, auf Energiesparen. Die volle Leistung verwendet er noch nicht, wenn man ihn beim Knopf einschaltet, sondern er schaltet sich nur komplett ein, wenn die Gummilippe eine Glatte Oberfläche berührt. Wie zB. bei Spiegel oder Fenster
 Das ist eine Akkuleistung von Max. 60-80m²(bis 30 Minuten) 

Das Gerät sollte immer im Aufgeladenen Zustand gelagert werden!
 Das Ergebnis sind Streifenfreie, Saubere Fenster in Minutenschnelle :) 
Ohne Auslaufen oder Wasserreste! 

Mit einem 43cm Stab kann man ihn wenn man will, auch für höhere Fenster, oder Dachbodenschrägen verwenden ohne das er tropft. Auch die Richtung ist egal!
 Ob Von oben nach unten, links nach rechts oder auch Kopfüber ist für den Fenstersauger alles kein Problem!!


Der Testbeginn

Das komplette Set in Übersicht! 
Juhuu, der Fenstersauger ist angekommen und ich bin natürlich gleich neugierig gewesen, und wollte ihn gleich testen. Also holte ich mir gleich, die Beschreibung aus dem Karton herraus und fing an, sie zu lesen.
 Was ich generell jeden rate, bei dem Kauf, eines neuen Produkts das ihr nicht kennt, die Beschreibung, gründlich durchzulesen!!
Damit keine Fehler passieren können und auch die Garantie, noch Vorhanden bleibt! 

Danach ließ ich den Sauger, wie auch in der Anleitung beschrieben, mit dem Beigefügten Akku, vollständig laden. Und dann, konnte es eigentlich schon losgehen... :)



Der Vollständige Sauger mit Akkuladegerät


Ich war sofort Begeistert, als ich ihn das erste mal ausprobierte! Da ich ein richtiger Fensterputzmuffel bin, hatte sich natürlich schon einiges angestaut, auf meinen Fenstern. Jetzt hatte sich gleich gezeigt, ob er für mich, Hilfreich sein kann oder nicht. Und DaTaaa... Ich hatte endlich mal Spaß und Freude meine Fenster, mit dem Fenstersauger zu putzen! :)


Die Verpackung/ Der Inhalt & Zubehör

Der Lieferumfang im Überblick

  • Akku-Ladegerät
  • Hauptgerät
  • Saugdüse 280 mm breit






Das Gerät funktioniert nur mit dem Akku und der Saugdüse zusammen!! Also hat man quasi, einmal das Grundgerät inkl. Akku und das Funktionsteil (mit Gummilippe und Tank). Beim Wassertank gibt es extra eine kleine Öffnung, wo man das überschüssige Wasser ausleeren kann. Das wird einen sogar angezeigt mit einer Linie und einem MAX. Zeichen. Da sonst das Wasser auslaufen würde.  

Dann findet man noch einen "Einwascher" wo man einfach links und rechts den Stab raufschraubt und schon hat man eine Halterung für den "Einwascher". Wer bis jetzt noch nicht wusste was das genau ist, sieht es jetzt hier bei den Bildern. Der Einwascher hat innen extra noch eine kleine Lasche, mit man den Henkel auch richtig einhängen kann und es sich nicht mehr aushängen kann. Das wird auch verstärkt durch den Klettverschluss, der zum Schließen angebracht wurde.

Der Sauger im Betrieb

Fensterputz mit Click Stab:

 Wie schon beschrieben, bin ich ein totaler Fensterputzmuffel und es hatte sich, natürlich schon einiges angestaut!! In einem Raucher-Haushalt lagert sich ja leider der Rauch überall ab. So auch auf meine ganzen Fenster!! Die nahm ich gleich als erstes in "Angriff". Der Klick Stab kam gleich Anfangs schon in Verwendung. Da ich nicht gerade die Größte bin und für das erreichen meines Fenster meist eine Hilfe benötige, kam mir dann die Idee mit dem Click Stab. Mit dem Click Stab wird das schon funktionieren, dachte ich mir. Doch leider musste ich feststellen, dass es ziemlich weh tut mit der Zeit, wenn man den Sauger auf dem Stab hat. Es fängt leider sehr schnell, trotz dem wenigen Gewicht des Saugers in meinen Oberarmen zu ziehen. :( Da war ich leider etwas enttäuscht. Doch ich glaube, das muss jeder für sich selbst wissen, was man machen kann und was nicht. Ich nahm den Stab gleich wieder ab und machte ohne weiter! Das der Sauger wirklich funktioniert sah ich in dem Tank, wo sich das überschüssige Wasser sammelt.

 Es war komplett Gelb, doch durch die kleine Öffnung am Gerät, kann man das Wasser gleich wieder auslassen. Ohne mit der Arbeit aufhören zu müssen. Zu meinem großen Erstaunen sah ich zum ersten mal in meiner Wohnung schöne Fenster! Und das sogar noch ohne Streifen! Da diese immer da waren, wenn ich mal die Fenster früher geputzt habe!


Spiegel/Fließen/Bad

 

 Auch im Bad hat sich einiges getan bei mir! Da mein ganzes Bad komplett verfließt ist, hieß es für mich immer mit einem Wasserwischer, das ganze Dunstwasser abzuwischen, damit kein Schimmel entsteht!! 
Auch der Fenstersauger kann einem super helfen, mit solchen Arbeiten schneller fertig zu werden! Ist er eingeschaltet, schon kann es losgehen. Früher habe ich mind. 15 min. lang mein Bad abgewischt und nicht mal dann war es "Richtig fertig". Doch mit dem Sauger ist das alles kein Problem mehr! Ich kann meine ganzen Fließen unter einem Zug absaugen, auch oben auf der Badewanne, wo sich das Wasser nach dem Duschen staut. Leider habe ich feststellen müssen, dass man leider nicht in jede Ecke kommt, da sonst der Tank bzw das Gerät im Weg ist. Was jedoch nicht viel ausmacht, da man ihn  ja auch Kopfüber verwenden kann! Für die Spiegel habe ich mir extra noch das dazugehörige Putzmittel besorgt. Was leider nicht als Zubehör dabei ist. Aber als "Tipp" auf dem Karton abgeboten wird auf. Dieses Putzmittel wirkt wirklich wunder! Aber auch ohne geht alles sehr schnell und schaut auch schön Glänzend und Streifenfrei aus!!
Ein echtes Putzwunder :)  Dieser kleiner Sauger!! 
Leider ist er etwas schwer mit seinen 1,2 kg.!!

Nach der Verwendung, einfach den Tank ausleeren und mit etwas Wasser reinigen. Einstecken, Aufladen und Verstauen bis zum nächsten Gebrauch! 

Hinweiße
1. Verwende den Fenstersauger NIE auf rauen Oberflächen!
2. Das Gerät mit einem feuchten Tuch reinigen.
3. Ja nie das Gerät ins Wasser eintauchen!!

Da sonst die Garantie verfällt und das will man ja nicht gleich am Anfang haben!

Mein Testergebnis:

Also ich würde den Fenstersauger von Leifheit jeden weiterempfehlen, der auch ein kleiner "Fensterputzmuffel" ist. Da es die Arbeit sehr erleichtert!!  Da der Fenstersauger ca. 30 min Akkuleistung hat, kommt man auch ganz leicht mit der Leistung aus! Er schafft bei schnellen Arbeiten ca 90m². Der Stab ist für mich leider nichts, doch für andere könnte es eine Große Hilfe sein, wenn es um Dachbodenschrägen oder Höhere Fenster geht. Ich bin echt froh, dass ich das Gerät testen hab dürfen! Bei mir glänzt schon alles Zuhause. Was ich mir echt nicht gedacht habe, dass ich den Fenstersauger wirklich auch OHNE TEST verwende!! Aber da sieht man mal, wie man sich selbst täuschen kann. Es muss einfach nur Spaß machen und genau dass, macht es mit dem Sauger!! :) Leider ist er nicht gerade der "leichteste" mit seinen 1,2kg
Ich hoffe, ich habe euch einen kleinen Überblick geben können und werde auch den Blog erweitern, wenn ich den Fenstersauger für mich komplett getestet habe!

Wichtige Tipps & Hinweiße

*Wichtig: Die Scheibe oder das Glas darf nicht zu trocken sein bei Benützung, da sonst Streifen entstehen. Am besten geht man nur jeweils einmal über eine Bahn, und wischt die Gummilippe nach jedem Vorgangen mit einem sauberen Tuch ab. Da du sonst den Dreck von einem Punkt zum nächsten trägst. Und das wäre schade!!
*Auch würde ich für Fenster den Fensterspray von Leifheit empfehlen, da er wirklich ein tolles Ergebnis macht!! 
*Achtung die MAX. Anzeigelinie nie überschreiten, da sonst das Wasser einfach rausläuft. Darum bitte immer wieder entleeren, wenn das Schmutzwasser den Tank langsam füllt!! 
* Der Akku ist im Gerät fest integriert und kann nicht ausgetauscht werden!!


Keine Kommentare: