13. März 2016

Das neue Hunde-Handtuch von Spontex "Pet towel Microfibre"

Hunde Handtuch "Pet towel Microfibre" von Spontex

Der Jährliche Fellwechsel steht schon wieder vor der Türe, und wartet darauf Hundebesitzer wie mich zu ärgern. :) 
Jetzt hab ich mir gedacht, ich werde mir ein neues Handtuch für meine zwei kleine Hunde kaufen. Damit ich sie nach dem "Scheren", auch gleich waschen kann. =)
 (Meine 2 Chihuahua, Rolex und Chanel die ich euch bestimmt, auch mal vorstellen werde!!)



Viel Auswahl gab es ehrlich gesagt nicht im Einzelhandel, darum schnappte ich mir das Neue Hunde Handtuch von Spontex. Es ist ein Handtuch aus Mikrofaser für Hunde und Katzen.
Die Größe ist 40 * 80cm also etwas für kleine Hunde oder Katzen. Leider habe ich nach der Größe im Geschäft lange gesucht da diese leider sehr schwer zu finden ist, auf der Verpackung. Ich habe gehofft das es nicht, all zu klein sein wird. Jetzt war das natürlich ein Überraschungs Effekt was da "rauskommt".  Zuhause ist mir dann nach langem, und genau durchlesen aufgefallen, dass es doch oben steht (ganz unten versteckt) leider.
Doch für meine zwei Hunde perfekt!


Spontex beschreibt das Prdodukt 

 Super-saugfähiges und schnell trocknendes Handtuch aus Mikrofaser. Ist ideal beim Baden des Hundes, für schlammige Pfoten und sabbernde Schnauze. Man kann es in der Waschmaschine bis zu 60° Grad Waschen!!
 Zusammensetzung: 80% Polyester, 20% Polyamid

Das Hundehandtuch

Also ich habe meine 2 Chi´s komplett, gewaschen und abgetrocknet. Und muss sagen ich bin eigentlich, zufrieden mit der Saugfähigkeit. Es trocknet auch relativ schnell. Das Handtuch gibt es in den Farben: Rosa und Babyblau
 Ich habe mir das roserne gekauft. Sehr schöne Farbe, muss ich sagen. Und auch die Pfotenabdrücke, in einer anderen "Rosavariante" finde ich total süß. 
(Dieses ist beim Blauen Handtuch auch so schön)


Das Waschen in der Maschine
Spontex Hunde-Handtuch fürs Bad

Obwohl es sich bis 60° waschen lässt, hat es nichts, an der Farbe verloren. Auch die Größe von (40*80) ist gleich geblieben! Wie es jedoch in ein paar Monate aussieht, kann ich jetzt leider noch nicht sagen. Dazu muss ich es erst noch ein wenig öfters waschen, damit ich das genau sagen kann. Doch so bin ich total zufrieden. Es trocknet auch sehr schnell, sodass es gleich wieder in benutzt werden kann.


Hier sieht es nicht so groß aus (ist aber hinten nochmals so lang)

 

Meine Meinung  

Ich habe es leider im Internet gesucht,doch habe zu meiner Verwunderung nichts gefunden. Wenn, bin ich nur auf Website gestoßen, die jedoch nicht auf Deutsch waren. Auch bei Amazon gibt es das Hundehandtuch NICHT in dieser Variante. Nur etwas Größer, aber es schaut keineswegs so aus, wie das was ich hier habe.
 Ich habe es im Einzelhandel (Mpreis) gekauft, wo ich aber sicher bin, dass es auch andere Geschäfte haben. So bin ich sonst sehr zufrieden. Der Preis von 4,89€ für das Handtuch finde ich es auch nicht teuer. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Ich würde es sehr weiterempfehlen, da es wirklich das "macht" was es machen sollte. Die Farbe bleibt vorhanden und wäscht sich nicht raus. Auch die Größe ist in Ordnung. Und meine 2 werden beide Trocken!! Was will ich mehr?? :)  Also natürlich ist dieses Hunde-Handtuch NUR für KLEINE HUNDE oder auch Welpen!!
Für Größere Hunde, wäre das wahrscheinlich, auch noch ein Spielzeug :) 

Über Kommentare würde ich mich freuen :)
 
 

Keine Kommentare: